Aktuelles

Bonifatiusschule in Weihnachtsstimmung

 

Die neuen Kolleginnen stellen sich vor: 
Mein Name ist Bettina Zevenhuizen, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern (4 und 2 Jahre) im nahegelegenen Altenlingen.
 
Im Jahr 2006 endete ich mein Referendariat und bin seitdem als Grundschullehrerin, zunächst in Nordrhein-Westfalen, seit 2011 in Niedersachsen tätig.
Meine Stammschule ist die Grundschule St. Antonius in Geeste, von der ich an die Bonifatiusschule abgeordnet wurde.
Nach zweijähriger Elternzeit freue ich mich, wieder am aktiven Schulleben teilzunehmen und eine neue Schule mit Kindern, ihren Eltern und neuen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen.
 
Mein Name ist Lena Schulte und ich wohne in Lingen. Ich bin neu an der Bonifatiusschule und möchte mich gern auf diese Weise vorstellen. Seit August 2017 bin ich Klassenlehrerin der Klasse 1a.
Vor meinem Lehramtsstudium in Paderborn und dem Refendariat an der Oberschule Salzbergen habe ich bereits eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert und auch in diesem Beruf gearbeitet.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, Eltern und meinen Kolleginnen und die bevorstehenden Aufgaben, die mich begleiten.
 
 
Mein Name ist Katharina Korves, ich wohne in Lingen und bin Mutter von zwei Kindern. Ich bin im August diesen Jahres auf eigenen Wunsch an die Bonifatiusschule versetzt worden. Nach meinem Referendariat in Oldenburg im Jahr 2007 habe ich zunächst in Nordrhein-Westfalen und später in Niedersachsen als Lehrerin gearbeitet. Nebenberuflich war ich immer als Sporttrainierin tätig. 
An meinem Beruf schätze ich den engen Kontakt zu den Kindern, sie bei ihrer Entwicklung begleiten zu können und in den ersten Schuljahren "auf den Weg zu bringen". In diesem Sinne freue ich mich auf viele spannende, bereichernde und frohe Momente mit den Dalumer Kindern. In diesem Schuljahr bin ich Fachlehrerin für die Fächer Sachunterricht, Musik und Textil.
 
 
_____________________________________________________________________
 
Wir heißen die Kinder der Klassen 1a und 1b ganz herzlich Willkommen und wünschen ihnen und allen anderen Kindern einen guten Schulstart!
 
 
 
 

 
 
Die Ergebnisse der Eltern- und Schülerbefragung zur Schulqualität
finden sie im Bereich "Downloads".
 

 
Die Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag
(hier werden in Kürze die aktuellen Fotos erscheinen)