Boni-Blog

Machen wir das Beste draus

Unser Leben ist in den letzten  Wochen durch  den Corona-Virus ein komplett anderes geworden. Das fängt beim häufigen Händewaschen und „In-die-Ellenbeuge-Husten/Nießen“ an und hört beim veränderten Alltag durch Schulschließungen und die Kontaktsperren auf.

Previous Next

Das Leben ist bunt

Ich sitze an meinem Küchentisch, die Tasse Tee neben mir, mein Laptop vor mir, mein Hund unter meinem Stuhl. Ich habe es mir bewusst gemütlich gemacht, das ist ein Trick von mir.

Neues Jahr – neues Glück

Neues Jahr – neues Glück

2020: was für eine schöne Zahl. Dieses Jahr verspricht, eine „runde Sache“ zu werden, auch bei uns in der Bonifatiusschule. Soviel sei verraten:

Vom Wünschen, Wundern und von wertvollen Momenten

Vom Wünschen, Wundern und von wertvollen Momenten

Da sind wir also angekommen: im Zauber DIESER Zeit um den Jahreswechsel herum, in der es nach Weihnachten klingt und sich der Duft des neues Jahres schon in uns ausdehnt.

Zwischen St. Martin und Weihnachten

Zwischen St. Martin und Weihnachten

In der Schule bricht gerade eine „zauberhafte“ Zeit an. Im November und Dezember planen wir den Schulalltag mit vielen stimmungsvollen Momenten: 

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Dieses Lied habe ich in den letzten Tagen so oft gehört, dass ich es kaum noch aus den Ohren bekomme. 

Es handelt davon, wie schön der Herbst (trotz Regen, Wind und Sturm) ist. Es geht darum, wie wertvoll diese Jahreszeit ist und wie wir davon profitieren („Er bringt uns Äpfel, Hussassa“)

Was Schule bewegt – Teil 2  oder: Worauf es wirklich ankommt

Was Schule bewegt – Teil 2 oder: Worauf es wirklich ankommt

Es ist eine schöne, aber auch spannungsvolle Stimmung aktuell in der Schule. Man kann es überall lesen: In den Köpfen unserer Schüler und in den Köpfen des Boni-Teams ist ein Gedanke ganz offensichtlich:

Was Schule bewegt? Eine Frage der Perspektiven, Zielen und Verantwortung

Was Schule bewegt? Eine Frage der Perspektiven, Zielen und Verantwortung

In „der Schule“ ist es doch so: da sind viele Menschen (Kinder und Erwachsene), Ansprüche und Erwartungen, die

Was Schule bewegt - Mit frischem Wind ins neue Schuljahr

Was Schule bewegt - Mit frischem Wind ins neue Schuljahr

Es ist soweit: ein neues Schuljahr beginnt. Eine lange Ferienzeit ist vorbei und wir freuen uns auf die Kinder, auf neue Erlebnisse, Feiern, Begegnungen und frische neue Erfahrungen.